Feuerwehr Gailoh e.V.

Hier erhältst du einen Einblick über unser Ausbildung, Übungen und Events.

Zudem erfährst du, wie du selbst aktives Mitglied in der Jugendfeuerwehr Gailoh werden kannst.

Ausbildung, Übungen, Events

Berichte der Jugendfeuerwehr

Wissenstest 2019

Wissenstest 2018

Deutsche Jugendspange

Was machen wir?

Die freiwilligen Feuerwehren sind stets auf motivierten Nachwuchs angewiesen. Dieser wird in den Jugendfeuerwehren ausgebildet. In der mehrjährigen Ausbildung wird den Jugendlichen der Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät beigebracht.

Das erlernte Wissen können die Jugendlichen bei realistisch gestalteten Einsatzübungen, Wettkämpfen und Leistungsabzeichen unter Beweis stellen. Dies geschieht auch regelmäßig mit unseren Kameraden der anderen Stadtteile

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung kommen auch Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, sportliche Unternehmungen (Schwimmen/Kegeln) oder einfach gemeinsame Abende im Verein nicht zu kurz.

So kannst du bei uns Mitglied werden

• Mitmachen können bei uns Mädels und Jungs, die in Gailoh und Umgebung wohnen (Obere Hockermühle und D-Programm Gärbershof, Lengenlohe oder Atzlricht).
  • Der Eintritt in unsere Jugendabteilung ist ab 14 Jahren möglich; das Einverständnis der Eltern / Erziehungsberechtigten natürlich vorausgesetzt.
  • Das Beitrittsformular findest du auf unserer Website unter Downloads oder Du holst es Dir bei einer der nächsten Jugendübungen ab. Hier kannst du Dir auch gleich einen Eindruck verschaffen oder offene Fragen klären.
  • Wann die Jugendübungen stattfinden, entnimmst Du bitte unserem Dienstplan, welcher im Schaukasten des Feuerwehrhauses aushängt oder unserer Website unter Termine zu entnehmen ist.
  • Kontaktieren kannst Du uns persönlich (bei den Jugendübungen) oder über unser Mailadresse info@feuerwehr-gailoh.de mit dem Betreff „Beitritt Jugendfeuerwehr“

Jugendwarte

Feuerwehr Gailoh e.V.